Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier!

2. Newsletter Mai 2013 (zum Newsletter-Archiv)

Alles neu macht der Mai

Das Wetter lässt glücklicherweise schwer zu wünschen übrig: Zeit für ein gutes Buch. Zahlreiche Neuerscheinungen lassen den Lesestoff nicht ausgehen. Hier der erste Schwung an frischen Lese- und Hörempfehlungen.

Fröstelnde Grüße aus Darmstadt,
Ihr Team vom Synergia Verlag

Auf dem Herzensweg. Lebensgeschichten spiritueller Frauen

Von Gundert, Sabrina

Irdana-Verlag, 2013, ca. 196 S., Paperback
ISBN: 978-3-9813609-6-7

Zehn Frauen, zehn ganz unterschiedliche Lebenswege. Und doch gibt es einen roten Faden, der sich durch alle Porträts in diesem Buch zieht: Der Wunsch, der Sehnsucht des Herzens zu folgen und einen ganz eigenen, authentischen Weg zu gehen. [zum Buch]

Da war doch was. Gedichte

Von Elsässer, Lisa

Wolfbach, 2013, 88 S., gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-905910-39-1

In ihrer neuen Gedichtsammlung Da war doch was bricht Lisa Elsässer das lokale Umfeld, das sie mitunter beschreibt, immer wieder auf, indem sie die Vorstellungskraft dem Alltag vorhält. Aufgrund der Verflechtung von Perspektiven und Zeiten geraten die Gedichte zu Geschichten, die auf eine Wendung zusteuern, an welcher der Leser mit Spannung rätselt. [zum Buch]

Meditations-CD: Bring frischen Wind in deine Partnerschaft. Innere Begegnungen mit deinem Partner

Von Betz, Robert T.

Verlag Roberto & Philippo, 2013, Audio-CD, Gesamtlange ca. 67:23 Min.
ISBN: 9783942581592

Viele Ehen und Partnerschaften geraten nach Jahren des Zusammenseins in einen Zustand der Stagnation, Routine, Starre oder Langeweile, so dass sich einer oder beide fragen: Was ist passiert mit uns? Wir haben uns doch mal geliebt, oder nicht? Aber heute fühlt sich vieles anders an zwischen uns als damals. [zur CD]

Meditations-CD: Rosenkrieg oder endlich Frieden. Mit deinem Ex-Partner in den Frieden kommen

Von Betz, Robert T.

Verlag Roberto & Philippo, 2013, Audio-CD, Gesamtlönge ca. 43:55 Min.
ISBN: 9783942581608

Mit Menschen, die wir einmal »mein Schatz« nannten und die wir heute als Ex-Partner bezeichnen, sind viele auch nach Jahren noch nicht im Frieden. Sie hegen oft Ärger, Wut, Groll, Bitterkeit oder gar Hass in sich, und können oder wollen ihrem Ex-Partner noch nicht das vergeben, was er oder sie ihnen angeblich angetan hat. [zur CD]

Pfeil der Freiheit. Zur Erinnerung an die Feuer gegen die Freiheit des Geistes

Von Edition Ogonjok

Edition Ogonjok, 2013, 108 S., kartoniert
ISBN: 978-3-939272-82-3

Die Feuer des Geistes durchwehen jeden Winkel des Alls, und das Werk des Lebens ist es, die Ohren zu spitzen. Es gilt, wachsam dieses Feuers gewahr zu sein. So sind alle Welten, Sterne und Trabanten unterwegs, genau wie unser kostbarer Planet, mit allen Elementen, Pflanzen, Tieren und uns denkenden und lesenden Wesen. Wir sind frei und bleiben es. Bücher gehören nicht verbrannt. Das Werk der Unterdrücker soll stets erinnert werden. Hört davon, doch lasst euch nicht verzagen. Unser Pfeil und Feuer unterstützen uns. Der Pfeil, seine Geschichte und die all seiner Geschwister sind der Beweis für unsere und die höchste Kraft. [zum Buch]